Therapiehund Quedo im Einsatz

Die Besuche von Therapiehund Largo gehörten für meine Mutter zu den Highlights des Heimalltags – nein es war die meiste Zeit das Highlight. Gelegentlich konnten Besuche vom „Herrn Pfarrer“ noch den Therapiehund toppen.

Daran wurde ich durch einen sehr anschaulichen Artikel über  Therapiehund Quedo erinnert, den ich sehr empfehle. Dort wird von der Ausbildung und von Quedos Einsätzen im Seniorenheim und bei behinderten Kindern berichtet. Eine Bildergalerie gibt es auch. Quedo und sein Halter haben eine eigene Website und ein Weblog und zwar hier.

Mehr zu Largo, einem schwarzen Hovawart und Therapiehund meiner Mutter und anderen Therapie-Tieren (Kaninchen, Alpaka) ist unter der Kategore „Tierisches“ im alten Alzheimerblog zu finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s