Wanderausstellung: Kunst trotz(t) Demenz

Titelmotiv der Ausstellung: Herbert Zangs

Titelmotiv der Ausstellung: Herbert Zangs

Schon vor längerer Zeit bin ich auf die Wanderausstellung „Kunst trotz(t) Demenz“ aufmerksam geworden. Eine Bekannte, die viele Jahre lang ihren demenzkranken Mann gepflegt hat und von dem einige Werke in der Ausstellung zu sehen sind, wird immer wieder zu Veranstaltungen im Rahmen des Begleitprogramms eingeladen.

Sie hat mir auch einige Aquarelle gezeigt, die vor seiner Erkrankung während seiner Berufstätigkeit auf Urlaubsreisen entstanden sind. Bilder im A4-Format, die für mich „ganz nett“ waren. Die großformatigen Bilder, die er in Acryl dann der Zeit seiner Erkrankung geschaffen hat (mehr als 200) haben für mich ein ganz anderes Potential und sind sehr beeindruckend. Einige davon kann man in der Ausstellung sehen.

Informationen über die Ausstellung, Ausstellungsorte und die beteiligten Künstlerinnen und Künstler findet man hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s