Deutschlands erstes Demenzdorf ist in Hameln

Im Februar 2015 hat Deutschlands erstes Demenzdorf am Stadtrand von Hameln eröffnet. Es wurde nach dem Vorbild des niederländischen Demenzdorfes de Hogeweyk gestaltet. Im Deutschlandradio wurde dazu heute eine Reportage ausgestrahlt, die man hier nachhören und nachlesen kann.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Deutschlands erstes Demenzdorf ist in Hameln

  1. Danke für den Hinweis. Ich hatte über das niederländische Dorf bereits einiges gelesen- meine Mutter ist an Demenz erkrankt. Ich freue mich, dass das Modell nun auch in Deutschland angekommen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s